Jungschützen

Das sind die Jungschützen Düsseldorf-Niederkassel

Wir sind kein “Verein” oder eine “Kompanie”, sondern die Jugend des Niederkasseler-Schützenvereins. Unserer Gemeinschaft gehören alle Schützen im Alter von 14 Jahren bis 23 Jahren an, egal aus welcher Kompanie sie kommen.

Zur Zeit sind wir rund 30 Jungschützen aus 10 Kompanien / Gesellschaften und Corps.
Wie auch die “Großen” schießen wir jedes Schützenfest unseren König aus, der dann ein Jahr lang die Jungschützen unseres Regiments auf verschiedenen Anlässen repräsentiert.

Jungschützenkönigspaar 2023/2024: Paulina Vossen mit Jonah Schlöder

Wir sind aber nicht nur zu unserem Schützenfest aktiv.
Zu unseren Aktivitäten gehören u.a. Grillpartys, Schwimmausflüge, Bowling, Fahrrad-Rallyes und natürlich die Treffen mit unseren linksrheinischen Freunden. Außerdem organisieren die Jungschützen, in Zusammenarbeit mit den Kompanien, jedes Jahr einen bunten Abend im Festzelt mit einem kreativen Showprogramm. Also, falls Ihr Lust habt, euch ein Bild von uns und dem Vereinsleben in Niederkassel zu machen, kommt einfach vorbei oder sprecht uns an. Wir freuen uns auf euch! Eure Jungschützen Niederkassel.

Jungschützenabend

Jungschützenabend 2016