Jahreshauptversammlung und weltliches Titularfest 2023

Am Samstag, 14.01.2023 fand unsere 133. Jahreshauptversammlung statt. Wie immer begannen wir mit der Begrüßung und einer Gedenkminute für unsere Verstorbenen. Nach der Änderung und Genehmigung der Tagesordnung verlas unsere Jungschützenkönigin Johanna Vossen den Jahresbericht 2022. Viele Erinnerungen wurden geweckt und haben Lust auf das neue Schützenjahr gemacht.

Der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer haben deutlich gemacht, dass die Preiserhöhungen, die man aus dem privaten Leben kennt, auch vor Vereinen nicht halt machen. Trotzdem sind wir Dank der hervorragenden Arbeit der Kassierer gut aufgestellt.

Da Marc Klement aus beruflichen Gründen sein Amt als 1. Chef niederlegen musste, folgten neben den turnusgemäßen Wahlen der zweiten Ämter auch eine kommissarische Wahl des 1. Chefs. Folgende Kameraden wurden gewählt oder in Ihrem Amt bestätigt:

• 1. Chef: Thomas Damm
  • 2. Chefin: Sibylle Bramer
  • 2. Geschäftsführer: Kersten Schmalbach
  • 2. Kassierer: Manuel Ziegner
  • 2. Schießmeister: Felix Menke
  • 2. Jungschützenbetreuerin: Jessica Hüttemann

Neben Marc Klement mussten wir ebenfalls aus beruflichen Gründen auf Christoph Faßbender (2. Chef) und Robin Bätz (2. Platzmeister / 2. Schießmeister) verzichten. Allen drei Kameraden möchten wir für Ihren Einsatz danken und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Allen bestätigten und neu gewählten Kameraden wünschen wir viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit im Vorstand.

Nach der Wahl der Kassenprüfer und des Ehrenrats wurde noch über eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge abgestimmt, die Termine für das Jahr 2023 bekannt gegeben und verschiedene Diskussionen unter dem Punkt “Sonstiges” geführt. Fast nahtlos ging die Jahreshauptversammlung in das weltliches Titularfest über. Unser Regimentskönig spendierte ein köstliches Chili, so dass dem gemütlichen Teil des Abends nichts mehr im Weg stand.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Gudrun und Ihrer Familie bedanken, die uns im Kennys allerbestens versorgt haben. Lieben Dank!

Wir freuen uns nun auf das Jahr 2023 mit Euch – in Niederkassel – wo für uns Düsseldorf am Schönsten ist.