Niederkasseler Treff 2022

Nach laaaanger Pause war es am Samstag, 29.07.2022 endlich wieder soweit und wir konnten unser Schützenbiwak feiern.
Schon die Planung hat viel Spaß gemacht und die viele Arbeit hat sich doch gelohnt.

Pünktlich um 10 Uhr begannen die Aufbauarbeiten mit vielen Helfern aus allen Kompanien, um den Platz zum Feiern vorzubereiten. Wir dürfen natürlich nicht die vielen fleißigen Helfer vergessen, die bereits vor diesem Samstag aktiv waren und den Parkplatz gesäubert haben, Anschlüsse gelegt haben, Parkverbotsschilder aufgestellt haben, etc.

Trotz mehrjähriger Pause klappte der Aufbau hervorragend und wir konnten ab 14 Uhr unsere ersten Gäste begrüßen – Sie hatten die Qual der Wahl – ein kühles frisches Füchschen Alt oder Pils – ein erfrischender Cocktail – ein selbstgebackenes Stück Kuchen und Kaffee oder doch lieber Pommes und Currywurst? Am Besten alles mal testen – der Tag war schließlich noch lang. Und zwischendurch einfach mal Vorstands-Dosenwerfen gegen eine kleine Spende für die Jugend.

Mit etwas musikalischer Untermalung, ein paar Spielmöglichkeiten für die Kleinen, tollen Gesprächen und bestem Wetter haben so viele Menschen den Weg auf den Parkplatz an der Apfelweide gefunden und die Zeit dort genossen. Bis 22 Uhr hatten vor allem der Cocktailstand, der Getränkestand und der Stand mit den weltbesten Pommes kaum eine Pause.

Es war – wie es Tradition ist – eine gute Einstimmung auf unser Schützenfest in zwei Wochen und jetzt, wo wir wissen, wir haben nicht alles verlernt, freuen wir uns umso mehr auf die längste Nacht in Düsseldorf. Vom 12. bis 15. August unter der Theodor-Heuss-Brücke. Kommen Sie doch auch gern vorbei und feiern Sie mit uns!

An dieser Stelle der Dank an alle Helfer – die “lauten” und die “leisen” – die “großen” und die “kleinen” – ohne Euch würde es solche Veranstaltungen nicht geben – LIEBEN DANK!

Impressionen:

 

Kommentar schreiben