Besondere Zeiten

Liebe Niederkasseler Bürgerinnen und Bürger,

liebe Freunde und Freundinnen der Niederkasseler Schützen,

auch wir machen uns in diesen für uns alle schwierigen und ungewohnten Tagen viele Gedanken.

Wie, und vor allen Dingen wann geht alles wieder seinen normalen Gang? Wann sehe ich meine Familie und Freunde wieder? Und am wichtigsten: Bleiben ich, meine Familie und meine Freunde gesund?

Aber wir erleben in diesen Tagen auch eine Welle der Solidarität und Hilfsbereitschaft wie gerade die Jüngeren unter uns sie wohl noch nicht erlebt haben.

Auch für uns als Niederkasseler Schützenverein ist es eine Pflicht, aber auch eine Selbstverständlichkeit, den Menschen in unserem Dorf, aber auch unseren Freunden, die seit Jahren an unseren Festlichkeiten mitarbeiten, zu helfen und sie im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen.

Dazu sind wir im ständigen Austausch mit unseren Kameraden und den Menschen, welche uns nahe stehen, und bieten jedem, auch Ihnen an, sich an uns zu wenden, wenn Hilfe benötigt wird. Es reicht eine E-Mail an nachbarschaft@schuetzen-niederkassel.de.

Wann, und ob wir in diesem Jahr überhaupt noch unsere Aktivitäten aufnehmen können und werden, weiß derzeit niemand.

Aber eins wissen wir schon jetzt: Dass Kameradschaft, Glaube und Heimat bei vielen Menschen wieder einen stärkeren Stellenwert haben werden.

Wir werden diese Traditionen auch nach Corona aufrecht erhalten und bald wieder einstimmen:

„…denn he hält mer zusamme, ejal wat och passet, in Niederkassel“

 

Kommentar schreiben