Tambour-Corps

Tambour-Corps Düsseldorf-Niederkassel 1908 e.V.

Wir vom Tambour-Corps, sind ein Verein von begeisterten Schützen und Musikern. In unserem Vereinsleben spielt die Liebe zum Brauchtum, Gemeinschaftssinn und Verantwortungsgefühl füreinander eine große Rolle. Aus diesem Grund konnten wir im Jahre 2008 unser 100-jähriges Bestehen feiern. Mit vielen Schützen, Musikern, Freunden und Gönnern feierten wir ein großartiges Jubiläum. In all den Jahren konnten wir uns auf vielen Schützenfesten musikalisch repräsentieren. Höhepunkt ist alljährlich unser eigenes Schützenfest im Dorf, mit dem Zapfenstreich, Paraden und dem musikalischen Wecken. Unsere Kameraden sind aus verschiedenen Altersgruppen. Über neuen Nachwuchs und interessierte Spielleute, die Freude an unserer Musik haben, freuen wir uns sehr. Es kann über unseren 1. Vorsitzenden Günter Nießen Kontakt aufgenommen werden.

Vorstandposten:
1. Vorsitzender & 1. Tambourmajor: Günter Nießen