St. Hubertus Kompanie

Wir, die St. Hubertus-Kompanie Düsseldorf-Niederkassel 1912 e.V., sind die älteste und größte Kompanie des Düsseldorf-Niederkasseler Schützenregiments. Bei uns wird Kameradschaft, Zusammenhalt und Spaß an unserem Brauchtum großgeschrieben, losgelöst von Altersunterschieden oder Stadtgrenzen. So setzt sich die St. Hubertus Kompanie aus aktiven und passiven Mitgliedern sowie Fördermitgliedern zwischen 20 und 80 Jahren aus unterschiedlichen Städten und Gemeinden zusammen. In familiärer Atmosphäre treffen wir uns generationenübergreifend das gesamte Jahr verteilt zu Veranstaltungen, wie z.B. dem Wildschweinessen zum Jahresauftakt, dem Niederkasseler Dorffest im Sommer sowie dem Kompanieschießen, bei dem wir unseren neuen König ausschießen.  Aber auch zu unserer Hubertusparty, bei der wir unser neues Kompaniekönigspaar feiern und krönen ist immer wieder ein schönes Ereignis. Zu Ehren unseres Namenspatron St. Hubertus besuchen wir jedes Jahr eine Messe, die wir mit einem gemeinsamen Essen verbinden. Wie man sieht, wird uns nicht langweilig. Der Höhepunkt ist und bleibt aber unsere Niederkasseler Schützenfest am 2. Wochenende im August.

Die St. Hubertus Kompanie Düsseldorf – Niederkassel versteht sich ebenfalls als moderner und weltoffener Verein. Dies wird insbesondere dadurch sichtbar, dass bei uns Frauen im Zug mitgehen… und das bereits seit 20 Jahren.

Wir laden Sie herzlich ein, uns jederzeit zu besuchen und mit uns zu feiern.

Mehr Interesse?
Kontakt über unsere Webseite: https://hubertus-niederkassel.de/kontakt/