Otto-Weddigen-Kompanie

WIR SIND die Marinekompanie im St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf Niederkassel 1890 e.V.

WIR SIND wahrscheinlich weltweit die einzige Schützenkompanie mit einem U-Boot

WIR SIND die mit den schicken Uniformen

WIR WURDEN 1932 von den Jungschützen der 2. Grenadier-Kompanie gegründet

WIR KÖNNEN Brauchtum und Tradition

WIR KÖNNEN Heimat. Wir sind teils gebürtige, teils weggezogene, teils zugezogene Niederkassler. Einige machen auch mit, obwohl weder in Niederkassel geboren noch wohnhaft. Für alle ist die OWK Hafen und Heimat.

WIR KÖNNEN auch ernst und besinnlich

WIR KÖNNEN schießen, die einen besser, die anderen weniger gut

WIR KÖNNEN auch in Randsportarten hoch erfolgreich sein zu Beispiel am Kirmesmontag im Dosenwerfen und Entenangeln

WIR KÖNNEN auch Sportarten aus völlig fremden Kulturkreisen: Boßeln

WIR KÖNNEN feiern, am zweiten Augustwochenende beim Schützenfest und das Jahr über im internen, familiären Rahmen

WIR FREUEN UNS über jeden, der zu uns passt und Interesse hat, bei uns aktiv oder passiv mitzumachen. Die Möglichkeit, uns kennen zu lernen, besteht zum Beispiel beim Schützenfest oder  beim Boßeln. Sprich uns einfach an.

Kontakt: OWK1932@web.de