Offizierscorps

Offizierscorps Düsseldorf Niederkassel
Das Offizierscorps steht allen anderen Schützen des Regiments vor und sorgt bei allen offiziellen Anlässen des Schützenvereins für einen reibungslosen Ablauf. Hierzu gehören, die Festlegung der Marschwege, die Marschordnung, das Erstellen des Regimentsbefehls, die Einhaltung von Disziplin und Ordnung bei offiziellen Veranstaltungen des Schützenvereins und vieles mehr. Seit dem vergangenem Jahr haben wir das erste weibliche Mitglied ins Offizierscorps aufgenommen. Herzlich willkommen liebe Steffi!

Das Offizierscorps setzt sich nun wie folgt zusammen:

Oberst: Frank-Peter Medzech

Oberstleutnant: Sebastian Marx

Regimentshauptmann: Robin Bätz

Regimentsmajor: Manuel Ziegner

Adjutant beim Regimentsmajor: Dominik Niessen

Grenadiermajor: Andreas Brecl

Adjutantin beim Grenadiermajor: Stefanie Bessert

Wir möchten uns einmal ganz herzlich bei unserem Reitstall des Vertrauens bedanken. Der Reitstall Schmitz in Krefeld (https://reitstall-schmitz.de) stellt uns schon seit vielen Jahren immer wieder hervorragende Pferde zur Verfügung. Danke dafür Peter, Hiltrud und Dani!!!

Ihr / Euer Offizierscorps Düsseldorf-Niederkassel