Gesellschaft Reserve

Die Gesellschaft Reserve wurde 1949 gegründet. Der Gesellschaft gehören heute 12 Mitglieder an. Die Gesellschaft Reserve verfügt über eine lückenlose Chronik, beginnend mit dem Gründungsjahr 1949. Diese Chronik wird dankenswerter Weise, gegenwärtig von unserem Chronisten Eddy Marx fortgeschrieben. Die Gesellschaft Reserve ist Mitglied im St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf-Niederkassel und stellte bisher immerhin 10 Regimentskönige.

Unser Schützenjahr beginnt mit unserem Patronatsfest im März. In unserem Vereinslokal
„D-Schänke“ gedenken wir der verstorbenen Kameraden und ehren anschliessend die aktuellen Jubilare der Gesellschaft Reserve. Danach hören wir unserem Chronisten Eddy Marx zu, der uns in seiner ihm typischen Art, kurzweilig und humorvoll das vergangene Jahr noch einmal präsentiert.

Im Mai ermitteln wir unseren neuen Gesellschaftskönig. Im Juni schliesst sich die Krönung unseres neuen Gesellschaftskönigs an. Im August ist es endlich soweit – Schützenfest im Dorf. Den Abschluss des Schützenfestes bildet unser Radi-Essen.

Zum Abschluss unseres Schützenjahres wird eine Nikolausfeier veranstaltet. Hier hält uns der Nikolaus alle unsere Sünden vor, die wir in dem Jahr begangen haben.

Vorstand:

Hauptmann: Heinz Schmalbach