3. Grenadiere

Wir, die 3. Grenadiere Niederkassel haben uns 2006 aus Mitgliedern verschiedener Kompanien und aus neuen Schützen gegründet. Vielen Mitgliedern war es schon lange ein Wunsch die lange Tradition der Grenadiere im Niederkasseler Regiment aufleben zu lassen. In Anlehnung an unsere Vorgänger wurde auch unsere Fahne gestaltet, die der Fahne der 2. Grenadiere sehr ähnlich sieht.

Besonders stolz sind wir auf die Entwicklung unserer Mitgliederzahl. Waren es bei unserer Gründungsversammlung etwa 16 Mitglieder sind es in der Zwischenzeit stolze 27. Unser Altersdurchschnitt liegt dabei bei ca. 37 Jahren und wir sind somit eine der jüngeren Kompanien im Regiment. Auch unsere ganz kleinen Grenadiere laufen bei uns mit. Sie sind zwischen 3 und 13 Jahre alt. Wir haben uns dieses Jahr entschlossen, auch Mädchen bei uns aufzunehmen. Zusammen besteht unser 3. Zug (aus Jungschützen und Pagen) derzeit aus 5 Mädchen und 5 Jungen. Jeder ist gerne bei uns willkommen. Denn nichts liegt uns mehr am Herzen, als junge Menschen für das Schützenwesen zu begeistern.

 

Vorstandposten:

1. Hauptmann, Ralf Lewald, E-Mail: lewalds@t-online.de
1. Schriftführer, Manuél Ziegner

1. Kassierer, Andreas Brecl

Königspaar 2017/18:
Rene Fuchs mit seiner Frau Andrea