3. Grenadiere

Wir, die 3. Grenadiere gründeten uns im Jahr 2006 aus Schützen schon bestehender Kompanien und aus neuen Mitgliedern. Vielen alten Schützen war es schon lange ein Wunsch, die Tradition der Grenadiere im Schützenverein Niederkassel wieder aufleben zu lassen, so war doch die 1. Grenadier Kompanie bis zur ihrer Auflösung in den späten 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Gründungsmitglied des Schützenvereins.

Starteten wir 2006 mit 16 Mitgliedern, kommen wir derzeit auf 27 Mitglieder die sich im Alter von 10 bis 75 bewegen. Mittlerweile haben wir einen Schießsportabteilung gegründet und wurden im Jahr 2023 als gemeinnütziger Verein anerkannt.

In diesem Jahr können wir zum ersten Mal in unserer noch recht jungen Historie mit Alexander Kenderdine den Regimentskönig stellen. Für (fast) alle recht überraschend schoß er gekonnt den Vogel ab. Ihm und seiner Frau Jill wünschen wir ein wunderschönes Königsjahr.

Wer uns kennenlernen möchte, kann sich gerne bei unserem 1. Vorsitzenden Wellm Goebels melden.

Vorstand:

Vorsitzender und Hauptmann: Wellm Goebels wellm46@googlemail.com