1890 bis 2015 – 125 Jahre St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf-Niederkassel 1890 e.V.

Im Jahr 2015 feiert der St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf-Niederkassel  1890 e.V. sein 125-jähriges Jubiläum!

1890 trafen sich 58 Niederkasseler Bürger zum ersten Mal, um unseren Schützenverein und mit ihm 3 Kompanien zu gründen. Damals dachte bestimmt noch niemand daran, dass wir fast 125 Jahre später über 250 Mitglieder in 12 Kompanien haben.
Nicht verändert hat sich sicherlich der Grund Mitglied im Schützenverein zu sein – das Miteinander, der Zusammenhalt, die Heimatverbundenheit – einfach die schönen und zum Teil unvergesslichen Momente in der Schützenfamilie genießen.

Und weil man das als Niederkasseler Schütze seit fast 125 Jahren tun kann und um dieses Fest 2015 gebührend feiern zu können, wurde bereits jetzt ein Jubiläumsausschuss gebildet, dessen Hauptaufgabe es sein wird, alle Festlichkeiten die mit dem Regimentsjubiläum in Zusammenhang stehen zu planen und zu organisieren. Er besteht aus von den Kompanien entsandten Schützen, aus Vorstandsmitgliedern und dem Offiziers Corps.

Natürlich freuen sie sich über Vorschläge und Anregungen aus dem Kreise der Kameraden und Ihren Familien. Wer also Ideen, Wünsche oder Anregungen hat, leitet diese bitte an den Jubiläumsausschuss weiter.

Ansprechpartner sind:

Frank Medzech (frank.medzech@yahoo.de)