Regimentsschießen am 17. Juni bei herrlichem Wetter

Bei herrlichem Wetter traf sich am Sonntag, den 17.06 das Niederkasseler Regiment auf dem Schießstand in Meerbusch Büderich. Als die meisten Kameraden mit dem eigens gecharterten Bus aus Niederkassel eintrafen, hatte das Vorauskommando des Vorstandes den Schießstand schon für das Regiment vorbereitet. Der Vogel war auf der Stange, die Waffen an den Flachständen eingeschossen, die Brötchen geschmiert und das erste Fass angestochen. Somit konnte ein wunderschöner Tag auf dem Büdericher Schießstand seinen Lauf nehmen. Erfreulich viele Kameraden hatten den Weg in die Nachbarstadt gefunden und es entwickelte sich ein spannender Wettkampf mit der schon gewohnten Niederkasseler Leistungsdichte. Am Ende konnte sich das Tambourcorps als beste Mannschaft und unser Schießmeister Joachim Olschewski als bester Einzelschütze durchsetzen.

Mannschaftswertung:

1.       TC08   264
2.       Echte Fründe   260
3.       St. Hubertus Kompanie    259

4.       OWK   259
5.       Reiter-Corps   258
6.       1. Freischütz   250
7.       Gesellschaft Reserve   246
8.       FSG   243
9.       1. Jäger   179
10.   3. Grenadiere   159
11.   Germania   110

Einzelschützen:
1.       Joachim Olschewski, OWK   55 nach Stechen
2.       Günter Nießen, TC08    55 nach Stechen
3.       Markus Mesenbroock, Echte Fründe   54

Jungschützen:
1.       Felix Menke, St. Hubertus   54
2.       Nicole Hammer, Reiter-Corps   48
3.       Svenja Steinhauer, St. Hubertus   48

Königspokal:

Manfred Bramer, TC08

Vogelschießen:

René Krause, OWK ,  rechter Flügel
Bodo Kluckhuhn, TC08,  Rumpf
Britta Damm, Reiter-Corps,  linker Flügel

Markus Bungert, Echte Fründe,  Kopf
Tobias Hüttemann, St. Hubertus Kompanie ,  Schweif

3 Kommentare
T
Thomas

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne, auch im Namen aller anderen Mitglieder, beim Vorstandsteam für diesen schönen Tag bedanken. Aber auch alle anderen helfenden Hände sei an dieser Stelle einmal gedankt. Nur so kann es auch für alle ein gelungener Tag werden. Und am Abend durften wir ja auch noch einen Sieg über die Wikinger bejubeln. Auf ein neues im nächsten Jahr. Gruß Thomas

B
Britta Damm

Das war ein gelungener und wirklich schöner Tag für unser Regiment! Danke allen die geholfen haben, aber auch danke an alle, die mit uns einfach schön gefeiert haben. Ich freue mich schon auf die nächsten Veranstaltungen in unserem Dörp. (28. Juli Niederkasseler Treff am Parkplatz Apfelweide, 10. August Veedelsparty und natürlich KIRMES vom 11. bis 14. August). Gruß Chefin

E
Eddy

Ich kann mich den beiden Vorrednern (bzw.-schreibern) nur anschließen. Ich würde aber gerne mal die Gesamtergebnislsite sehen. Besteht die Möglichkeit diese Liste mal zu veröffentlichen? Liebe Grüße Eddy

Kommentar schreiben