Titularfest und Generalversammlung

Liebe Schützenkameraden, liebe Schützenkameradinnen,
herzlich lade ich Euch und Eure Kompanie fristgerecht zur 122. Jahreshauptversammlung des St. Seb. Schützenvereins Düsseldorf-Niederkassel 1890 e.V. ein.
Diese  findet am 14.01.2012 um 19.00 Uhr im Pfarrheim, St. Anna, statt.
(Anträge zur Generalversammlung müssen über den 1. Hauptmann/Vorsitzenden/Rittmeister dem geschäftsführenden Vorstand spätestens 14 Tage vor der Versammlung, bis 31.12.2011, vorliegen)
Vorher treffen wir uns in dunkler Uniform ab 16.15 Uhr in der Dorfschänke. Von dort werden wir um 16.45 Uhr gemeinsam zur Kirche marschieren, wo wir um 17.00 Uhr die heilige Messe feiern werden. In dieser Messe gedenken wir allen gefallenen, vermissten und verstorbenen Kameraden. Im Anschluss an die Messe werden wir ihnen zu Ehren einen Kranz am Ehrenmal niederlegen.
Anschließend möchten wir euch alle zu einem gemeinsamen Grünkohlessen ins Pfarrheim bitten. Nach der Generalversammlung feiern wir dann unser weltliches Titularfest.
Bitte informiert alle Kameraden/innen in Euren Kompanien und Gesellschaften rechtzeitig, damit wir auf zahlreiches Erscheinen hoffen können.
Abschließend möchte ich mich bei Allen für die gute und harmonische Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken. Euch und Euren Familien wünsche ich, auch im Namen des gesamten Vorstands, ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Für das Jahr 2012 wünsche ich Euch viel Gesundheit, Glück und Erfolg, damit wir weiter dort Kirmes feiern können wo Düsseldorf am schönsten ist, – bei uns in Niederkassel.
Mit kameradschaftlichem Schützengruß
Hermann Menke
(1. Geschäftsführer)

Tagesordnung zur 122. Jahreshauptversammlung
des St. Seb. Schützenverein Düsseldorf-Niederkassel 1890 e.V.
am Samstag, den 14. Januar 2012 um 19.00 Uhr im Pfarrsaal von St. Anna
1. Begrüßung durch die 1. Chefin mit anschließender Totenehrung
2. Genehmigung der Tagesordnung, Feststellung der anwesenden Mitglieder
3. Verlesung des Protokolls von der 121. Jahreshauptversammlung