Oktoberfest 2010 -Ausverkauft innerhalb von 14 Tagen-

Zum fünften Mal lädt der Niederkasseler St. Sebastianus Schützenverein am Samstag, den 9. Oktober 2010 Bürger und Freunde der bayerischen Lebensfreude zum Oktoberfest auf die Niederkasseler Wiesen am Rhein, unterhalb der Theodor Heuss Brücke. Ganze 14 Tage hat es gedauert, dann waren die 2.300 Eintrittskarten komplett verkauft. „Die Nachfrage war wieder enorm,“ sagte Kassierer Dieter Kamps „in diesem Jahr hätte ich das Zelt zweimal voll machen können!“ Erfreulich auch, dass viele der ansässigen Firmen das Fest für sich und ihre Mitarbeiter entdeckt haben. So gingen ganze Kartenkontingente auf diese Weise in den Verkauf. Aber nicht nur die Firmen der Region interessieren sich für das Niederkasseler Oktoberfest. Mit der Bayerischen Landesbank konnte der Verein sogar einen Hauptsponsor aus dem fernen Bayern gewinnen. Die Bayern LB möchte auf diese Weise auf ihre Düsseldorfer Niederlassung aufmerksam machen.

Wie schon in den Vorjahren erwartet die Besucher, mit der „Wällster Bayern Power“ eine Topband aus Unterfranken, deren gelungener Musikmix aus bayerischen Klängen und fetziger Tanzmusik das Zelt wieder zum Überkochen bringen wird. Auch das Catering liegt in bewährt kompetenten Händen. Das Team der Niederkasseler Dorfschänke um Wirt Stefan Deckers hält leckere bayerische Schmankerl für die Gäste bereit. Für die Getränke sorgt der Zeltwirt Karl Heinz Oellers, der mit seiner vielköpfigen Kellnermannschaft natürlich wieder Wiesenbier im Ausschank hat.

Der Einlass ins Niederkasseler Wiesenzelt ist ab 18.00 Uhr, der traditionelle Fassanstich wird um 19.00 Uhr nach dem Einzug der Sponsoren und des Regimentskönigs Günter Nießen durch die Erste Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf , Frau Dr. Strack-Zimmermann, vorgenommen. Traditionell ist ÿür sich und ihre Mitarbeiter entdeckt haben. So gingen ganze Kartenkontingente auf diese Weise in den Verkauf. Aber nicht nur die Firmen der Region interessieren sich für das Niederkasseler Oktoberfest. Mit der Bayerischen Landesbank konnte der Verein sogar einen Hauptsponsor aus dem fernen Bayern gewinnen. Die Bayern LB möchte auf diese Weise auf ihre Düsseldorfer Niederlassung aufmerksam machen.

Der Einlass ins Niederkasseler Wiesenzelt ist ab 18.00 Uhr, der traditionelle Fassanstich wird um 19.00 Uhr nach dem Einzug der Sponsoren und des Regimentskönigs Günter Nießen durch die Erste Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf , Frau Dr. Strack-Zimmermann, vorgenommen. Traditionell ist übrigens auch der in Niederkassel ausgesprochen hohe Anteil an Gästen, die tatsächlich in Dirndl und Lederhose zum Fest kommen. Selbst die Musiker der Wällster Bayern Power sind sich einig: „ Solch eine hohe Trachtendichte bekommt man außerhalb Bayerns nur hier in Niederkassel zu sehen!“

Vor dem Oktoberfest ist nach dem Oktoberfest. Allen die in diesem Jahr keine der begehrten Karten ergattern konnten sei gesagt: Auch in 20111 wird auf der Niederkasseler Wiesen wieder Oktoberfest gefeiert. Der Vorverkauf erfolgt wie gewohnt über www.schützen-Niederkassel.de

Manfred

Gibt es die Chance irgendwo noch an Restkarten für das Oktoberfest zu kommen?

Frank

Sehr geehrter Herr Rekers, leider sind wir wie Sie gelesen haben, komplett ausverkauft und haben als Veranstalter keine Karten mehr zu vergeben. Es tut mir sehr leid Ihnen nichts anderes schreiben zu können, als Sie auf den Oktober 2011 zu vertrösten. Bitte bleiben Sie uns trotzdem gewogen, der Kartenvorverkauf startet im August 2011 über unsere Internetseite www.schuetzen-niederkassel.de . Viele Grüße Frank R. Vossen 2. Schützenchef

Frank

Liebe Verantwortliche des Oktoberfestes! Ich war dabei und muss Ihnen sagen ...ein tolles Fest... rundum gelungen! Freunde haben mich eingeladen zu diesem Event, daher bin ich auch gerne aus Bochum angereist. Speisen und Getränke haben meinen Geschmack absolut getroffen. Ein kleiner Kritikpunkt ist vielleicht der, dass im Stehbereich ( vor der Bewirtungstheke ) die Musik zwar zu hören war, jedoch recht unverständlich und somit konnte man nicht richtig mitschunkeln und singen. Vielleicht können für das nächste Jahr ein paar Boxen in den hinteren Bereich angebracht werden! Ansonstem war es wirklich klasse und ich komme bestimmt wieder! Liebe Grüße Frank aus Bochum