13. Oktoberfest 2018

Unser 13. Oktoberfest am 13. Oktober – wer etwas abergläubig ist, dem läuft bei dem Gedanken daran sicher ein Schauer über den Rücken…

…aber alleine die über 20°C mitten im Oktober sorgten für ein wohliges Gefühl bei allen Gästen und Organisatoren.

So startete das Oktoberfest diesmal gelassen, denn wer am Eingang etwas warten musste, genoss einfach noch die letzten Strahlen der untergehenden Sonne.

© Marc Klement

Bis 19.30 Uhr waren dann aber alle im Zelt und unser Regimentskönig Christoph Faßbender und der Tonnenbauer Christopher Gollak konnten mit dem traditionellen Fassanstich das Fest eröffnen.

© Foto Voigt
© Foto Voigt

Kurze Zeit später betraten auch schon die Albfetza die Bühne und brachten das Zelt zum Kochen.

An dieser Stelle möchten wir uns einmal bei Ihnen bedanken, kommen Sie doch schon zum 3. Mal weit angereist, um als eine der angesagtesten Oktoberfest-Party-Bands in ganz Europa unsere Gäste zu unterhalten. Vielen Dank!

Dank dieser tollen Musik und natürlich dem Bier und Brezn und Schlachtplatten ist die Stimmung im Zelt ausgelassen aber friedlich – typisch für Niederkassel.

© Foto Voigt

Möglich machen das natürlich die vielen fleißigen Helfer, die vor Ort und im Hintergrund aktiv sind, sowie unsere Sponsoren, ohne deren Unterstützung vieles nicht umzusetzen wäre. Vielen Dank auch an Euch!

Und so ging in den frühen Morgenstunden unser 13. Oktoberfest zu Ende und wir freuen uns auf das 14. Oktoberfest im nächsten Jahr. Der Vorverkauf der Karten dafür startet wie immer am 01.05.2019!

Kommentar schreiben