Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns auch über das große Interesse an unserem Niederkasseler Oktoberfest und bedanken uns bei allen die wieder am 1. Mai früh aufgestanden sind, um sich Karten zu sichern.

Auch in diesem Jahr hatten wir mehr Anfragen als Karten zur Verfügung. Unser Buchungssystem hatte bereits um 10:03 Uhr „ausverkauft“ angezeigt und sendete die automatisierte Antwort, dass keine Karten mehr zur Verfügung stehen.

Viele Mails mit Nachfragen zum Verfahren haben uns seither erreicht. Damit sich Unmut verringert und vielleicht Verständnis vergrößert: hier die Erklärung zum System.

Es hatten sich um 10.00 Uhr fast 400 Personen gleichzeitig versucht Karten zu bestellen. Das System erkennt, dass bei einer maximalen Kartenzahl von 10 pro Person keine weiteren Karten mehr zur Verfügung stehen können und schaltet automatisch auf „AUSVERKAUFT“.

Dass das ärgerlich für denjenigen ist, der tatsächlich nicht zum Zuge kommt, obwohl er sich mehr als pünktlich eingeloggt hat, ist nachvollziehbar. Wir nehmen den Unmut wahr und sind weiterhin bemüht, das Fest so zu gestalten, dass möglichst viele gemeinsam feiern können.

Die Niederkasseler Schützen haben selbstverständlich ein Vorkaufsrecht, welches es auch ermöglicht (im kleinen Rahmen) Freunde und Bekannte einzuladen. Das ist auch gut und richtig so! Das Niederkasseler Oktoberfest ist eine Veranstaltung der Schützen Niederkassels. Auch bekommen Sponsoren und Gönner des Vereins die Möglichkeit Plätze in geringem Maße zu reservieren.

Auf jeden Fall geht der Großteil der vorhandenen Karten in den freien Vorverkauf. Es tut uns natürlich für jeden leid, der keine Karten bekommen hat, aber: Es freut uns als Verein, dass die Veranstaltung so beliebt ist. Und ja – die Erfahrung zeigt: die Warteliste bringt natürlich was! Wenn auch hierbei nicht Jeder zum Zuge kommen kann, konnten wir in den letzten Jahren immer bis zu 150 Karten über die Warteliste verteilen.

Wer nun in diesem Jahr leider keine Karten ergattern konnte, kann sich also gerne auf die Warteliste setzen lassen. Hierzu genügt eine Email an: oktoberfest@schuetzen-niederkassel.de mit der Anzahl der benötigten Karten und einer Telefonnummer zur einfacheren Kontaktaufnahme.

Ihr Schützenverein Düsseldorf-Niederkassel e.V.