Tag: <span>3. Oktober 2010</span>

Oktoberfest 2010 -Ausverkauft innerhalb von 14 Tagen-

Zum fünften Mal lädt der Niederkasseler St. Sebastianus Schützenverein am Samstag, den 9. Oktober 2010 Bürger und Freunde der bayerischen Lebensfreude zum Oktoberfest auf die Niederkasseler Wiesen am Rhein, unterhalb der Theodor Heuss Brücke. Ganze 14 Tage hat es gedauert, dann waren die 2.300 Eintrittskarten komplett verkauft. „Die Nachfrage war wieder enorm,“ sagte Kassierer Dieter Kamps „in diesem Jahr hätte ich das Zelt zweimal voll machen können!“ Erfreulich auch, dass viele der ansässigen Firmen das Fest für sich und ihre Mitarbeiter entdeckt haben. So gingen ganze Kartenkontingente auf diese Weise in den Verkauf. Aber nicht nur die Firmen der Region interessieren sich für das Niederkasseler Oktoberfest. Mit der Bayerischen Landesbank konnte der Verein sogar einen Hauptsponsor aus dem fernen Bayern gewinnen. Die Bayern LB möchte auf diese Weise auf ihre Düsseldorfer Niederlassung aufmerksam machen.